Wann?:

Wo?: Hameln

Das wird gebraucht:

Die Deutsch-Russische Gesellschaft Hameln-Pyrmont ist erst vier Jahre alt und setzt die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit zivilgesellschaftlichen Gruppen im Russischen Brjansk fort, die Anfang der 90er Jahre vom Paritätischen Wohlfahrtsverband begonnen wurde.

Wir unterstützen den Verein „Von Herz zu Herz“, der sich um Familien mit behinderten Kindern und Jugendlichen bemüht.

Außerdem fördern wir den Studentenaustausch mit der Universität Brjansk. Der Lehrstuhl für Germanistik möchte einmal im Jahr seinen Deutschstudenten die Gelegenheit geben, einige Tage in einer deutschen Familie zu verbringen.

Wir wollen dabei helfen, haben bereits einige Gasteltern in Hameln gefunden und brauchen nun noch Spenden für Ausflüge und gemeinsame Veranstaltungen.

Bankverbindung:
IBAN: DE10 2545 0001 0170 1262 39
BIC: NOLADE21HMS