Wann?:

Wo?: Hameln

Das wird gebraucht/Das wird angeboten:

Dieser Schritt erfordert für mich sehr viel Überwindung. Denn bis heute habe ich gehofft, die Situation alleine zu meistern. Doch nun brauche ich Unterstützung.

Am 1.1.2020 habe ich mir meinen Traum mit den eigenen Familienräume in Hameln erfüllt. „Mami sein“ bietet eine Auszeit vom Alltag. Einen Treffpunkt für Familien. Für Klein und Groß. Das Angebot umfasst die Begleitung in der Schwangerschaft, die emotionale Geburtsbegleitung und Unterstützung in der ersten Zeit der Elternschaft.

Die Auszeit vom Alltag tut allen gut. Der Austausch untereinander ist unglaublich bereichernd. Das ausgiebige Spielen, Erkunden, Forschen und Lernen von anderen, fördert die Kleinsten.

Doch kaum waren die Räume im Januar geöffnet, kam im März eine Zwangspause durch Corona. Die Zeit war herausfordernd und kräfteraubend. Doch dann kam der Sommer und endlich durfte ich wieder die Räume öffnen.

Das Team „Mami sein“ wuchs in der Zeit. Es konnten neue Kurse angeboten werden. Wir waren alle voller Energie und neuer Ideen. Bis zum November. Denn seitdem sind die Türen wieder geschlossen. Das Jahr 2020 war eine emotionale Achterbahnfahrt.

Jetzt gibt es die Familienräume 1 Jahr und ich habe schlaflose Nächte. Denn meine finanziellen Reserven sind erschöpft. Eine staatliche Unterstützung ist diesmal nicht in Sicht. „Mami sein“ soll nicht für immer die Türen schließen müssen.

Wer mich kennt, weiß, dass mir dieser „Hilferuf“ nicht leicht fällt. Doch ich brauche deine Unterstützung, um die laufenden Kosten decken zu können. Denn leider ist eine Aufhebung der aktuellen Maßnahme zur Eindämmung der Corona-Pandemie nicht in Sicht.

Was ich mir wünsche:

  • Dass „Mami sein“ dir nach dieser schweren Zeit, du bei mir neue Energie tanken kannst.
  • Das du eure kleine Auszeit vom Alltag bekommst.
  • Das du neue Familien kennenlernst.
  • Das neue Freundschaften entstehen.
  • Das du all deine Sorgen und Ängste teilst.
  • Das du Antworten auf deine Fragen bekommst.

Bitte rette mit einem kleinem finanziellen Beitrag „Mami sein“ vor der Schließung. Von Herzen sage ich Danke.

Zur Spendenseite: https://www.betterplace.me/rette-die-familienraeume-mami-sein-in-hameln